Wie Sie bereits sicherlich aus den Nachrichten mitbekommen haben, müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass unser Kindergartenbetrieb bis auf in dringenden Fällen ab Montag geschlossen ist.
„Die Auswirkungen der bisherigen Maßnahmen sind ernüchternd, sodass wir den Lockdown verlängern müssen. Das bedeutet auch, dass der Bildungsbereich in Kita und Schule im Rahmen der gesamtgesellschaftlichen Anstrengungen und Kontakteinschränkungen einen weitergehenden Beitrag leisten muss…“ So berichtet der Kultusminister Grant Hendrik Tonne. (https://www.mk.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/schul-und-kitabetrieb-im-lockdown-distanzlernen-wechselunterricht-und-notbetreuung-195966.html)
Wir bitten darum, sich mit Ihrem Arbeitgeber abzusprechen, welche Möglichkeiten bestehen, um Ihr Kind zuhause betreuen zu können. Gerne verweisen wir auch darauf, dass die Aufstockung der 10 Zusätzlichen Krankheitstage (je Erziehungsberechtigten, für Alleinerziehende 20) auch für 2021 gelten. Diese können auch Aufgrund dieser Schließungszeiten genommen werden (obwohl sich Ihr Kind in guter gesundheitlicher Fassung befindet). Sollte dieses nicht leistbar sein, benötigen wir eine Bescheinigung Ihrer Unabkömmlichkeit seitens Ihres Arbeitgebers.