Leitbild

In unserem Ev. Kinderhaus wird jedes Kind als ein von Gott geschaffenes Wesen geachtet. Die Würde jedes Kindes ist unverlierbar und gründet sich auf die bedingungslose Liebe Gottes. Es spielt keine Rolle, woher jemand kommt, welche Fähigkeiten oder Leistungen er erbringt – jeder Mensch hat denselben Wert vor Gott.

Bei uns haben alle Kinder das Recht auf Anerkennung, Wertschätzung und Geborgenheit. Unser Kinderhaus bietet einen kindgerecht gestalteten Lebensraum, in dem sich jedes Kind entsprechend seiner Begabungen und Interessen entfalten kann. Dabei werden sie individuell und altersgemäß begleitet, ergänzend zur Unterstützung, die sie von ihren Familien erhalten.

Hier erfahren alle Kinder Wertschätzung und Anerkennung, erleben Gemeinschaft und Hilfsbereitschaft. Sie sehen Erfolg, Glück und ihre Talente als Geschenke und Gnade Gottes. Gleichzeitig lernen sie, Unvollkommenheiten zu akzeptieren und offen, respektvoll und achtsam miteinander umzugehen, um gemeinsam das Leben zu gestalten.