Öffentlichkeitsarbeit

Die Öffentlichkeitsarbeit unseres evangelischen Kindergartens ist von großer Bedeutung, da sie dazu beiträgt, unsere pädagogische Arbeit bekannt zu machen und das Vertrauen der Gemeinschaft in unsere Einrichtung zu stärken.

Ein wichtiger Aspekt unserer Öffentlichkeitsarbeit sind Informationsveranstaltungen und Tage der offenen Tür, Hospitationen, bei denen Eltern, Interessierte und die Gemeinschaft die Gelegenheit haben, unseren Kindergarten kennenzulernen. Hier stellen wir nicht nur unsere Räumlichkeiten vor, sondern auch unsere pädagogische Philosophie, unser Team und unsere Angebote.

Um die Eltern kontinuierlich über die Entwicklung ihrer Kinder zu informieren, organisieren wir regelmäßige Elternabende und Gespräche. Diese bieten eine Plattform für den Austausch von Informationen und Erfahrungen zwischen Eltern und pädagogischem Personal. Die Zusammenarbeit mit Zeitungen und den Gemeindebrief, ist ein weiterer Bestandteil unserer Öffentlichkeitsarbeit. Hierbei informieren wir über besondere Ereignisse, Projekte oder Aktivitäten in unserem Kindergarten und teilen Erfolgsgeschichten aus dem pädagogischen Alltag.

Wir setzen auch auf unsere Homepage, um unsere Arbeit einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Durch regelmäßige Posts und Updates können Außenstehende Einblicke in das Geschehen in unserem Kindergarten erhalten. Über unsere Kindergarten-App (KiKom) erhalten, die Eltern allgemeine Informationen aber aktuelles über die Einrichtung und ihr Kind zu lesen.

Die Teilnahme an lokalen Veranstaltungen und Gemeinschaftsprojekten ist eine weitere Möglichkeit, unsere Präsenz in der Öffentlichkeit zu stärken und einen positiven Beitrag zur Gemeinschaft zu leisten. Unsere Öffentlichkeitsarbeit hat das Ziel, Vertrauen aufzubauen, unsere pädagogische Arbeit zu kommunizieren und die Bindung zur Gemeinschaft zu festigen. Wir sind bestrebt, eine transparente und offene Kommunikation zu gewährleisten und unsere Ziele der Förderung und Bildung von Kindern aktiv in die Öffentlichkeit zu tragen.