Betreuungszeiten

Die Betreuungszeiten im Kinderhaus sind komplex. Zum besseren Verständnis hilft Ihnen diese Übersicht. Bei Fragen wenden Sie sich vertrauensvoll an uns.

Für das Buchen von Kernzeiten kann und für das Buchen von Früh- und Spätdiensten ist die Vorlage einer Arbeitgeberbescheinigung notwendig! Bitte bedenken Sie, dass Kosten für Frühstück, Mittag und Snack anfallen können, sowie für die Betreuungszeiten selbst.

Krippe

Frühdienst

Der Frühdienst der Krippe lässt sich individuell hinzubuchen. Er findet Montag bis Freitag von 7 bis 8 Uhr statt.

Kernzeit

Die Kernzeit der Krippe ist von 8 bis 14 Uhr.

Spätdienst

Der Spätdienst der Krippe findet ab 14 Uhr statt. Wir bieten den Spätdienst in zwei Varianten an: Bis 15 Uhr oder bis 16 Uhr. Eine Betreuung länger als 16 Uhr ist nicht möglich.

Frühdienst

Der Frühdienst des Kindergartens lässt sich individuell hinzubuchen. Er findet Montag bis Freitag von 7 bis 8 Uhr statt.

Kernzeit und Spätdienst

Die Kernzeit und der jeweils zu buchbare Spätdienst des Kindergartens ist:

Gruppe I: 8 bis 13 Uhr (Kein Spätdienst möglich)

Gruppe II: 8 bis 13 Uhr (Kein Spätdienst möglich) // Integrationsplätze verfügbar

Gruppe III: 8 bis 14 Uhr (Spätdienst bis 15 Uhr)

Gruppe IV: 8 bis 16 Uhr (Spätdienst bis 17 Uhr) // Integrationsplätze verfügbar

Kernzeit

Der Hort bietet eine Betreuung von 13 bis 17 Uhr, wahlweise an 3 oder 5 Tagen. In Kombination mit der Ganztagsschule Hechthausen kann auch eine 2-tägige Hortbetreuung gebucht werden.

Ferienbetreuung

Für die Schulferien kann der Vormittag zugebucht werden, inklusive Frühdienst. Diese ist nur Verfügbar an den Tagen, an denen Ihr Kind regulär den Hort besucht. Zusätzliche Tage können nicht gebucht werden.